Überschrift

Weihnachtslicht in Bergedorf

 
 

Bergedorf (ts). Dass Weihnachten näher und näher rückt, merken wir jedes Jahr auch an der festlichen Beleuchtung in unseren Fußgängerzonen und Einkaufsstraßen.

In Bergedorf kümmert sich auch dieses Jahr die "Michael Garbers Elektroanlagen GmbH" um die Installation der weihnachtlichen Lichter. Zwei Teams von je zwei Leuten sind acht Tage lang damit beschäftigt, sogenannte Tannüberspannungen mit weihnachtlichen Motiven in luftiger Höhe (etwa fünf Meter) anzubringen.

"Bei der Kälte merkt man das abends ganz schön in den Knochen. Schließlich sind wir acht Stunden am Tag auf der Leiter", sagt Garbers-Mitarbeiter Marc Ludanek (35). Dennoch mache die Arbeit auch großen Spaß. "Wenn dann alles festlich leuchtet, sind wir schon stolz", sagt Ludanek.

Insgesamt 4,5 Kilometer Stromkabel verlegen die Männer noch bis zum Wochenende vom Mohnhof bis zum Lohbrügger Markt. 45 Tannüberspannungen bringen sie an. 5400 Glühlampen werden bis Januar die Innenstadt in den Abendstunden in Licht tauchen.

Sie haben Fragen?

Stromversorgung Garbers
Kirchwerder Elbdeich 66
21037 Hamburg

 

Tel:  (0 40) 73 50 38 00

Fax: (0 40) 73 50 38 01

 

Notdienst:

01 72-7 35 03 81

 

E-Mail: strom.g@rbers.com

 

Unsere Bürozeiten

Montag - Donnerstag:

07:30 - 17:00 Uhr

Freitags:

07.30 - 14:00 Uhr

Druckversion | Sitemap
© Stromversorgung Garbers